News

Terra Hohenlohe ist Mitglied bei Hohenlohe Plus

Unter dem Dach von Hohenlohe Plus engagieren sich Kommunen, Unternehmen, Vereine und Institutionen aus der Region Hohenlohe gemeinsam, um Stärken zu bündeln und unsere lebens- und liebenswerte Region weiter voranzubringen. In Hohenlohe finden Arbeitnehmer nicht nur einen neuen Job, sondern auch gleich eine neue Heimat.

Die Stadtchefs aus Bad Mergentheim, Crailsheim, Künzelsau, Öhringen und Schwäbisch Hall haben das Städtenetzwerk HOHENLOHE plus auf eine neue Stufe gehoben. Ein Verein wird der bestehenden Zusammenarbeit eine feste Grundlage bieten. Zugleich wurden Hohenloher Firmenvertreter zur aktiven Mitwirkung eingeladen.

Seit dem 17.9.2023 ist auch die Terra Hohenlohe

Logo Hohenlohe plus

Die Aufnahme erfolgte einstimmig, was uns besonders gefreut hat.

Treue Mitarbeiter bei Terra Hohenlohe wurden geehrt

Im September 2023 durfte die Terra Hohenlohe GmbH das 10-jährige Bestehen als anerkannter Inklusionsbetrieb begehen. Wir feierten dies zusammen mit mehreren Dienstjubliläen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die „Fränkischen Nachrichten“ berichteten am 2. September.


Mitarbeiterehrung der Jubilare 2021 bis 2023 (von links nach rechts):
Torsten Wild, Patricia Burger, Heike Betz, Carmen Stricker, Uwe Betz, Alla Kovalenko, Thomas Nied, Oksana Sachno, Thomas Hallmen, Valentina Schäfer, es fehlt Valentina Miller

DIE TERRA HOHENLOHE GMBH BESTEHT SEIT ÜBER 25 JAHREN UND BEGEHT DAS 10-JÄHRIGE BESTEHEN ALS INKLUSIONSUNTERNEHMEN

Die Terra Hohenlohe GmbH besteht seit über 25 Jahren und ist seit 2013 ein anerkanntes Inklusionsunternehmen gemäß §215 SGB IX. Das Unternehmen bietet Beschäftigung und Qualifizierung im Bereich Industrieservice an.

Terra Hohenlohe GmbH – ein Unternehmen mit einfachen Anfängen

Seit dem Gründerjahr 1996 war die Terra Hohenlohe in verschiedenen Tätigkeitsbereichen aktiv. Angefangen von den Arbeiten auf einem landwirtschaftlichen Anwesen über einen Wäschereibetriebund Bau-undRenovierungsarbeitenbishinzumIndustrieservice.DieTerra Hohenlohe beschäftigt derzeit 46 Mitarbeiter an den Standorten Bad Mergentheim und Schwäbisch Hall.

Der Erfolg der Firma besteht darin, dass eine große Flexibilität und große Fachkenntnisse innerhalb eines umfangreichen Aufgabengebietes mit verschiedenen Produkten und Materialien vorhanden sind. Auch das Engagement für schwerbehinderte und langzeitarbeitslose Menschen hat den guten Ruf des Unternehmens geprägt.

Terra Hohenlohe GmbH – allgemeine Informationen

Gegründet wurde die Terra Hohenlohe GmbH im Jahr 1996 auf Initiative des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes und des Therapeutikums Heilbronn von Herrn Dr. Jens Kunow. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Bad Mergentheim. Ein weiterer Standort befindet sich in Schwäbisch Hall. Im Jahr 2015 wurde der Geschäftsführer Dr. Jens Kunow von Frau Martina Wieland als Geschäftsführerin abgelöst. Die Terra Hohenlohe GmbH wurde zeitgleich ein Tochterunternehmen der Arbeits- und Wohnstätten GmbH Therapeutikum Heilbronn unter der Geschäftsführung von Frau Martina Wieland.

Heute konzentriert sich das Unternehmen hauptsächlich auf Dienstleistungen wie Montieren, Sortieren oder Verpacken diverser Kundenaufträge. Namhafte Firmen der Region gehören zu unseren langjährigen Auftraggebern. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen dabei Qualität und Flexibilität unter der Berücksichtigung, dass schwerbehinderte Menschen und Langzeitarbeitslose eine Chance auf Beschäftigung und Qualifizierung bekommen. Im Jahr 2023 darf die Terra Hohenlohe GmbH das 10-jährige Bestehen als anerkanntes Inklusionsunternehmen begehen.

Terra Hohenlohe GmbH – ein attraktiver Arbeitgeber

Der Erfolg der Terra Hohenlohe GmbH zeigt sich vor allem darin, dass in diesem Unternehmen viele langjährige Mitarbeiter zu finden sind. Allein der Standortleiter in Bad Mergentheim, Herr Thomas Nied, ist seit dem Jahr 1996 dabei. Er hatte im Jahr 2021 sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Frau Heike Betz und Herr Torsten Wild waren im Jahr 2021 seit 10 Jahren im Unternehmen tätig. Leider konnten die Dienstjubiläen aufgrund der Covid-Pandemie nicht standesgemäß gefeiert werden.

Im Jahr 2022 begingen gleich sechs Mitarbeiter das 10-jährige Dienstjubiläum. Dazu zählten am Standort Bad Mergentheim Frau Patricia Burger, Frau Valentina Miller und Herr Thomas Hallmen. Am Standort Schwäbisch Hall waren das Frau Svetlana Chikina, Frau Birgit Reitzle und Herr Steffen Kamp.

In diesem Jahr werden folgende Mitarbeiter am Standort Bad Mergentheim für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt: Herr Uwe Betz für 20 Jahre; Frau Oksana Sachno, Frau Alla Kovalenko, Frau Valentina Schäfer und Frau Carmen Stricker für 15 Jahre. Am Standort Schwäbisch Hall werden Herr Martin Herrmann und Herr Edgar Bast für 10 Jahre geehrt. Auch diesen Jubilaren wird im Rahmen einer kleinen Feier ein Wertgutschein und eine Jubiläumsurkunde überreicht. Alle Jubilare wurden und werden zu ihren Jubiläen gebührend anerkannt.